Ratschläge zur Seelenarbeit - Was können wir für arme Seelen tun?

Grundzüge der Erlösungsarbeit

Gebete für arme Seelen und Selbstmörder

Text zum Auslegen

Grundzüge der Erlösungsarbeit

Es geht hier um die Erlösung sog. Gespenster und Spukgeister, also armer Seelen. Gespenster und Spukgeister können auch fotografischem Wege nachgewiesen werden: Köpfe sind die Abbilder der Gespenster oder Phantome, Licht-, Energie- oder Feuersäulen weisen auf Spukgeister hin. Diese Spukgeister, auch Poltergeister genannt, verfügen über große Energien und können paranormale Handlungen wie (Klopf)geräusche, Bewegen von Gegenständen etc. vornehmen und bei Bösartigkeit erheblichen Schaden verursachen. Hingegen sind Gespenster energieschwach und unfähig, dem Menschen Schaden zuzufügen. Phantome und Poltergeister spuken meist nur in einem Raum, und nicht im ganzen Gebäude herum. Beide bedürfen unsere Hilfe.

Maßnahmen

Die Hauptregel heißt: Liebevoll beten! Je häufiger, desto besser. Aber mindestens einmal pro Tag ein Gebet für die arme Seele laut sprechen. Texte siehe Gebete für arme Seelen und Selbstmörder.

Unterstützende Maßnahmen

Kerze im Spukraum anzünden. Und sei es nur ein Teelicht.

Den Spukraum mit heiligen Zeichen schmücken, z.B. Jerusalemkreuze in alle vier Ecken legen. Oder alle vier Ecken mit geweihtem Wasser sprengen. Wenige Tropfen reichen.

Zettel mit Hinweisen für die armen Seelen auslegen. Die können das auch in völliger Dunkelheit lesen! Texte siehe Text zum Auslegen.

Bei Spukgeistern kann erforderlich sein, diese energisch zurechtzuweisen. Das sollte aber immer nur dann erfolgen, wenn alles andere vergebens war. Dann die Geistwesen nicht einfach rauswerfen, sondern in den Himmel schicken: "Ich befehle Dir, raus aus meinem Haus und fahr auf!" oder ähnliches ist dann angebracht.

Spukgeister können versuchen, uns anzugreifen. Dann hilft nur noch himmlischer Beistand in Form unseres Schutzengels. Der hilft immer, wenn wir ihn rufen. Aber nur dann! Seinen Namen brauchen wir dabei nicht zu wissen. Es kann auch sinnvoll sein, unseren Schutzgeist zu bitten, mit dem Schutzgeist der spukenden Person Kontakt aufzunehmen.

Hinweise

Bei Spukgeistern sollte immer mit geistigem Schutz gearbeitet werden; bei Phantomen oder Gespenstern ist dieser nicht erforderlich.

Man stellt sich vor, daß man in einen Mantel aus Licht gehüllt ist. Wichtig ist, daß der Mantel bis auf den Boden reicht. Eine andere Vorstellung ist das Odei oder die Tulpe, die den Menschen gegen unerwünschte Einflüsse schützt. Und gleichzeitig bittet man die guten Geister Gottes um Schutz und Beistand. Besonders wirksam ist es, wenn man dabei die Arme nach oben streckt und die Hände so nach innen dreht, daß die Handrücken zum Kopf zeigen und die Finger sich beinahe berühren. Gleichzeitig nimmt man besonders viel "kosmische Energie" auf.  

blue05_up.gif

 

Gebet für Arme Seelen

Ihr guten Geister Gottes, ich bitte Euch, sendet dieser armen Seele Euren Trost und Beistand. Und zeigt bitte dieser armen Seele den Weg in das himmlische Licht, in die Erlösung vom Irdischen.

Du arme Seele, ich möchte Dir helfen, Dich aus der Erstarrung zu befreien und den Weg in den Himmel zu finden. Bedenke, hier ist nicht mehr Deine Heimat. Du mußt auffahren, auffahren zum Himmel. (mit Handbewegungen unterstützen!!)

Und noch einmal bitte ich Euch, Ihr guten Geister Gottes, zeigt dieser armen Seele den Weg ins das himmlische Licht.

Ihr guten Geister Gottes, ich danke Euch für Hilfe und Beistand.

Amen

 

Gebet für Selbstmörder

Ihr guten Geister Gottes, ich bitte Euch, sendet dieser armen Seele Euren Trost und Beistand. Und zeigt bitte dieser armen Seele den Weg in das himmlische Licht, in die Erlösung vom Irdischen.

Du arme Seele, Du hast nicht gewußt, was Dich erwartet. Ich verurteile Dich nicht. Ich möchte Dir helfen, Dich aus der Erstarrung zu befreien und den Weg in den Himmel zu finden. Bedenke, hier ist nicht mehr Deine Heimat. Du mußt auffahren, auffahren zum Himmel. (mit Handbewegungen unterstützen!!)

Und noch einmal bitte ich Euch, Ihr guten Geister Gottes, zeigt dieser armen Seele den Weg ins das himmlische Licht.

Ihr guten Geister Gottes, ich danke Euch für Hilfe und Beistand.

Amen

Gebete runterladen  (pdf-Datei 29 kB)

blue05_up.gif

 

Text zum Auslegen

Liebe Seele,

bedenke, Du hast Deinen sichtbaren Körper verlassen. Schon lange. Die Welt der Menschen ist nicht mehr Deine Heimat. Du siehst die Menschen, aber sie können Dich nicht sehen. Wenn Du mit ihnen sprichst, antworten sie nicht. Das bedeutet, Dein Körper ist tot; aber Deine Seele lebt, d.h. Du lebst für uns Menschen unsichtbar weiter. Begreife es. -  Begreife es endlich.

Suche den Weg von der Erde in das himmlische und göttliche Licht. Denke an die Menschen, die Dir etwas bedeutet haben. Sie werden Dich auf Deinem Wege in den Himmel begleiten und Dir helfen, wenn Du ihre Hilfe suchst. Doch frage sie, ob Gott ihr Herr sei. Nur dann, wenn sie dieses uneingeschränkt bejahen, darfst Du ihnen vertrauen und ihnen folgen. Andernfalls schicke sie weg, denn sie wollen Dich verderben.

Liebe Seele, beherzige diese Worte und steige auf in den Himmel Gottes. Laß diese Welt los. Der Himmel ist viel, viel schöner! Und Deine neue Heimat.

Deine irdischen Freunde.

 

Jerusalemkreuz

 

 

Text und Jerusalemkreuz runterladen  (pdf-Datei 87 kB)

 

blue05_back.gif      blue05_up.gif

Copyright © 2004-2005 Holger Sauer. Alle Rechte vorbehalten.